►   zur Desktop-Version   ►

Fernöstlicher Pay-TV-Sender geht an den Start

Ein neuer asiatischer Spielfilm-Kanal soll im Herbst 2007 als Pay-TV-Angebot an den Start gehen. Auch typisch schräge Shows aus Asien sollen gezeigt werden.

Neues vom Pay-TV: Im Herbst 2007 soll ein asiatischer Spielfilm-Kanal auf Sendung gehen. Auf dem Sender wird vor allem fernöstliche Film- und TV-Unterhaltung zu sehen sein, berichtet der Branchendienst "Kontakter".

"Asia-Filme haben hierzulande eine große Fangemeinde", sagt Launch-Manager Jochen gegenüber dem Dienst. "Mit attraktiven Action-Stars wie Jackie Chan oder Jet Li, mit legendären Monstern wie Godzilla oder coolem Kult wie bei Tarantinos Kill Bill1" möchte der Kanal beim Publikum punkten.




Neben Kampfsport-, Fantasy-, Katastrophen- und Schwertkampf-Filmen sind die für Asien typisch schrägen Game-Shows eingeplant. Außerdem werden Erwachsenen-Animés und erotische Zeichentrickfilme in der Nachtschiene gezeigt. Auch Sumo-Wettkämpfe und Kick-Box-Meisterschaften sind auf "Amazia" zu sehen. Hinter dem Projekt steht die Kölner Splendid Medien AG, die Filme aus Fernost vermarktet und vertreibt.

Gespräche mit den Netzbetreibern Unity Media und Kabel Deutschland über die Einspeisung von Amazia sollen in den kommenden Wochen geführt werden. Auch die Pay-Plattform Premiere hat der TV-Manager Kröhne im Visier.
11.03.2007 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19164
Alexander Krei  •  Quelle: Kontakter

Artikel teilen


Tags

Jackie Chan

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter