►   zur Desktop-Version   ►

Gewohntes Bild: Krimis am Freitag stark

Das «Las Vegas»-Seasonfinale verabschiedete sich unterdessen relativ schwach.



Foto: Warner Bros.Die February-Sweeps sind seit gut einer Woche beendet, Zeit für die Networks sich am Schrank der „bereits gesendeten Episoden“ zu bedienen. Und so musste am Freitagabend überwiegend das ran, was man in der Modewelt wohl „Second-Hand-Ware“ nennen würde. CBS zeigte zu Beginn des Abends eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» und kam damit auf knapp 7,80 Millionen Zuschauer. «Close to Home» (Foto) lief im First-Run und schlug sich dabei ab 21.00 Uhr sehr ordentlich.



10,40 Millionen Amerikaner sahen eine weitere Folge der Serie – damit waren im Schnitt 2,50 Millionen mehr dabei als in der Stunde zuvor. Die meistgesehene Sendung von CBS am Freitagabend war jedoch «Numb3rs» - eine weitere Folge rund um die Brüder Eppes interessierte 10,97 Millionen Amerikaner. Für NBC sah es am Freitagabend hingegen eher mau aus. Man startete um 20.00 Uhr zwar sehr ordentlich («1 vs. 100» war Marktführer mit 8,70 Millionen Zusehern), doch dann begann das Drama.



Das Staffelfinale von «Las Vegas» stand an – die Quoten waren jedoch nicht so wie gewünscht. Nur 9,37 Millionen Menschen sahen zu und bestätigten eindrucksvoll, dass die Serie ihre besten Zeiten wohl schon hinter sich hat. Last but not least – oder eben doch – sendete man ab 22.00 Uhr eine Wiederholung von «Law & Order», die jedoch mit etwas mehr als 7,50 Millionen Zuschauern durchfiel.



ABC sendete – wie immer freitags – zunächst eine Wiederholung von «Grey’s Anatomy» und kann damit nicht glücklich sein. Nur 4,70 Millionen Menschen verfolgten die gezeigte Folge. Ebenfalls nur minimal besser schnitt eine wiederaufgeführte Episode des «Wife Swap» (4,80 Millionen Zuschauer) ab. Für ABC rundete «20/20» den Abend ab – mit 7,20 Millionen Menschen lag man in etwa auf dem Niveau von NBC.



The CW zeigte den ganzen Abend über Wrestling und begeisterte damit 4,65 Millionen Zuseher. FOX wiederholte um 20.00 Uhr eine Folge von «House» - diese wurde von durchschnittlich 5,55 Millionen US-Bürgern gesehen. Ab 21.00 Uhr stand eine Wiederholung von «The Wedding Bells» auf dem Programm – mit nur 3,75 Millionen Zusehern fiel die Sendung jedoch gnadenlos durch.

10.03.2007 20:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19157
Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

US Quoten

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter