ProSieben: «Liebe isst» versagt auch am letzten Tag
Bereits am Freitag strahlte ProSieben die vorabendliche Kochdoku zum letzten Mal aus, ehe ab Montag das «Topmodel»-Magazin folgt. Die Quoten waren erneut mies.
Erstaunlich lange hielt ProSieben an seiner Koch-Datingshow «Liebe isst... Das Single-Dinner» fest - wahrscheinlich nur aus Mangel an Alternativen. Da ab Montag nun das Loch mit einem Magazin zu «Germany's Next Topmodel» gestopft werden kann, erfolgte das Ende der Sendung dann doch plötzlich.
Bereits am Freitag zeigte der Münchner Sender ab 19:45 Uhr die letzte Ausgabe der Kochdoku, doch mit nur 1,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem Marktanteil von 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum war auch das Finale so schwach wie die meisten zuvor ausgestrahlten Folgen. Absolut kein Erfolg gelang ProSieben mit «Liebe isst...» zudem in der wichtigen Zielgruppe, wo am Freitag wieder nur 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten und damit für 8,0 Prozent Marktanteil sorgten.
Weiterhin sehr gut schlägt sich hingegen das Original bei VOX: «Das perfekte Dinner» lockte am Ende der Woche 1,48 Millionen Werberelevante an und erzielte einen Marktanteil von 16,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 3,06 Millionen Menschen ein und bescherten dem kleinen Kölner Sender damit tolle 11,9 Prozent Marktanteil. Und ein Ende der guten Quoten ist wohl noch lange nicht in Sicht.