Die neue US-Serie lag am späten Mittwoch bei Sat.1 im grünen Bereich. Doch angesichts der starken Champions League dürfte man eher enttäuscht sein.
Ein besseres Vorprogramm hätte man sich für die neue US-Serie «The Unit - Eine Frage der Ehre» kaum wünschen können: Die Champions League holte den gesamten Abend über fantastische Quoten für Sat.1. Dennoch dürften die Premieren-Werte eher enttäuschen.
Ab 23:20 Uhr - und damit eine gute Stunde später als eigentlich geplant - ging «The Unit» auf Sendung. 1,06 Millionen Menschen sahen die erste von dreizehn geplanten Folgen. Damit betrug der Marktanteil solide 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag man deutlich über dem Schnitt: Hier reichten 620.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für gute 13,2 Prozent Marktanteil.
Doch wirklich spannend dürfte es erst in der kommenden Woche werden: Dann muss «The Unit» zeigen, ob auch um 22:15 Uhr im Anschluss an die neue deutsche Serie «GSG 9» eine Chance auf gute Quoten besteht. Auf ein ähnlich starkes Vorprogramm wie in dieser Woche darf man sicherlich nicht hoffen.