►   zur Desktop-Version   ►

Schock für «Big Brother»: Horror-Quoten am Sonntag

Die Wochenzusammenfassungen von «Big Brother» bei RTL II laufen mies. Sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe liegt die Show unter dem Schnitt.

Wer dachte, dass alleine schon der Name «Big Brother» tolle Quoten garantiert, lag wohl gänzlich schief. Seit dem Start dümpeln die Werte der täglichen Vorabendfolgen im mäßigen Bereich, doch besonders schlimm sieht es sonntags aus.

Die Wochenzusammenfassung erreichte in dieser Woche ab 16:30 Uhr gerade mal 480.000 Menschen, was einem miesen Marktanteil von 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Im laufenden Fernsehjahr liegt RTL II hingegen bei 3,8 Prozent. Das gleiche Bild zeichnet sich auch in der wichtigen Zielgruppe: Während der Sender bislang auf durchschnittlich 6,1 Prozent Marktanteil kommt, lag «Big Brother» am Sonntag bei gerade mal 4,3 Prozent. Nur 290.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu - viel zu wenig für RTL II und ein Format wie «Big Brother».




Erfolgreichstes Vorabend-Format war schließlich nicht etwa «Welt der Wunder», das diesmal ebenfalls keine tollen Quoten holte, sondern der Ableger «Schau dich schlau!». Ab 18:00 Uhr erreichte die Sendung in der Zielgruppe einen überzeugenden Marktanteil von 8,1 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen knapp eine Million Menschen zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.03.2007 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19056
Alexander Krei  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

Artikel teilen


Tags

Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter