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DMAX: Marktanteile seit dem Start verdreifacht

Bei den 14- bis 49-Jährigen nähert sich der Männersender inzwischen der 1-Prozent-Marke. Im September 2006 betrug der Marktanteil noch 0,4 Prozent.

Logo: DMAXDer Männerkanal DMAX befindet sich im Aufwind. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer der Sender eigenen Angaben zufolge seinen Marktanteil seit dem Sendestart fast verdreifachen.

Der durchschnittliche Marktanteil erhöhte sich von 0,7 Prozent auf 1,8 Prozent im Februar. Die Tagesmarktanteile in dieser Zielgruppe lagen mehrfach bei 2,4 Prozent, hieß es in einer Mitteilung am Freitag. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil im Februar bei 0,9 Prozent und nähert sich damit stark der 1-Prozent-Marke. Am 28. Februar wurde sogar ein Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent gemessen. DMAX konnte in der werberelevanten Zielgruppe in den ersten sechs Monaten seinen Marktanteil somit mehr als verdoppeln. Am 1. September 2006 betrug der Marktanteil noch 0,4 Prozent.




"Ich freue mich besonders, dass sich DMAX im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld weiter so gut behauptet", sagt Katja Hofem-Best, Geschäftsführerin Programm Discovery Networks Deutschland. "Dass der Sender auf der Beliebtheitsskala unserer Kernzielgruppe kontinuierlich steigt, zeigt deutlich, dass wir den TV-Geschmack von jüngeren Männern genau getroffen haben."
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.03.2007 12:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19030
Alexander Krei  •  Quelle: DMAX

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