► zur Desktop-Version ►
CBS wird lustig
Aus Fehlern wird man klug. Nachdem in den letzten Jahren ein großer Mangel an kreativen Ideen im Comedy-Genre herrschte, setzt CBS in der neuen Produktions-Phase vermehrt Kreativität in diese Sparte.
Die erste der drei Serien stammt aus der Ideenfabrik von Paul Reiser («Verrückt nach Dir») und wird unter dem Namen «Atlanta» in die Produktion gehen. Sie handelt von einem Mann und einer Frau, die sich auf einer Beerdigung über den Weg laufen und fortan nicht mehr voneinander lassen können. Reiser zeichnet sich für das Drehbuch verantwortlich und wird zudem die Rolle des Executive Producers übernehmen.
Das zweite Projekt stammt von dem Erfolgsduo Kohan und Mutchnick, die schon die erfolgreiche Serie «Will & Grace» mit ihrem frischen und zeitgerechten Humor auf NBC platzieren konnten. Das aktuelle Projekt wird eine Büro-Comedy sein und von zwei Autoren-Kollegen, der eine hetero, der andere homosexuell, handeln. Natürlich darf auch die beste Freundin nicht fehlen – «Will & Grace» lässt grüßen. Inhalt und Thematik lehnen sich übrigens an die wahre Freundschaft von Kohan und Mutchnick an. Wir dürfen gespannt sein.
Die letzte neue Serie im Bunde ist eine Multi-Kamera-Comedy unter dem Titel «The Rich Inner Life of Penelope Cloud». Hierin dreht sich alles um eine ehemals geniale Schriftstellerin, die eines Tages erwacht und den Entschluss fast, ihren Optimismus über den Zynismus siegen zu lassen.
21.02.2007 14:24 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/18887
Torben Gebhardt
•
Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Artikel teilen
Tags
• CBS
◄ zurück zur Startseite ◄