►   zur Desktop-Version   ►

«James Bond»: Sean Connery siegt bei den Kleinen

Obwohl «Goldfinger» schon mehr als 40 Jahre auf dem Buckel hat, waren die Quoten gut. kabel eins setzte sich mit dem Agententhriller gegen VOX und RTL II durch.

James Bond hat offenbar nicht nur die Lizenz zum Töten, sondern auch zum Punkten. Bei kabel eins dürfte man wohl froh gewesen sein, dass der Agent am Sonntag im Namen des Münchner Senders auf Ganovenfang war.

Am sonst häufig quotenschwachen Sonntagabend überzeugte «James Bond - Goldfinger» durchschnittlich 1,75 Millionen Zuschauer. Damit betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum gute 5,1 Prozent. Noch dazu lief es für den wohl kultigsten aller Bond-Film auch bei den 14- bis 49-Jährigen gut: 1,02 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich die britische Produktion aus dem Jahr 1964 mit Sean Connery nicht entgehen und sorgten damit für überzeugende 7,2 Prozent Marktanteil. Ob «Mein neues Leben - XXL» im März ebenso gute Werte erzielen kann, muss sich erst noch zeigen.




Im Duell mit den direkten Mitbewerbern hatte kabel eins jedenfalls in dieser Woche die Nase vorn: Einzig RTL II konnte einigermaßen mithalten und erreichte mit dem Thriller «Sniper - Der Heckenschütze von Washington» zur besten Sendezeit gute 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum reichten 1,60 Millionen Zuschauer für 4,5 Prozent Marktanteil. VOX hatte dagegen mit dem Actionfilm «Karate Tiger 3 - Der Kickboxer» keine Chance und musste sich mit 1,19 Millionen Zuschauern sowie 3,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die US-Produktion nicht über einen Marktanteil von 5,3 Prozent hinaus.

Im Tagesvergleich wurde es jedoch knapp: In der Zielgruppe lag VOX mit 7,0 Prozent Marktanteil nur knapp vor den Kollegen von kabel eins, die auf 6,8 Prozent Marktanteil kamen. RTL II trug auch hier mit 6,6 Prozent Marktanteil die rote Laterne.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.02.2007 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18854
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Goldfinger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter