►   zur Desktop-Version   ►

Atze überzeugt am späten Abend immerhin die Jungen

RTL zeigt die letzte Episoden von «Alles Atze» seit dieser Woche erst um 23 Uhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es dadurch recht ordentlich aus.

Schon vor der Ausstrahlung der ersten neuen Folge war klar, dass es keine weitere Staffel von «Alles Atze» mehr geben würde. Die schwachen Quoten unterstrichen schließlich dieses Vorhaben - doch RTL hatte wenig Geduld und verlegte die Comedyserie auf den späten Abend.

Seit dieser Woche zeigt der Kölner Sender gleich zwei Folgen von «Alles Atze» ab 23:00 Uhr. Beim Gesamtpublikum sah es in beiden Fällen mit Marktanteilen von 8,1 und 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum nicht gerade rosig aus. Nur 1,89 Millionen Menschen sahen die erste Folge des Abends, direkt im Anschluss blieben noch 1,71 Millionen Bundesbürger wach. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es ganz gut aus für Hauptdarsteller Atze Schröder. So erzielte die Episode "Die Kette" solide 15,1 Prozent Marktanteil, danach interessierte "Das Straßenfest" sogar 16,3 Prozent.




Das erfolgreiche Vorprogramm dürfte in jedem Fall hilfreich gewesen sein: Bereits «Wer wird Millionär?» überzeugte in dieser Woche 20,2 Prozent der Werberelevanten zum Einschalten, «Die ultimative Chart Show» hat selbst nach dem x-ten Aufguss noch immer eine recht große Fangemeinde und holte sich mit 2,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 21,4 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg in der Zielgruppe. Insgesamt reichten 3,97 Millionen Zuschauer in dieser Woche für gute 13,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.02.2007 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18839
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Alles Atze

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter