►   zur Desktop-Version   ►

Tod mit 32: «Wallanders» Fernsehtochter gestorben

Die schwedische Schauspielerin Johanna Sällström ist tot. Sie spielte in 13 Folgen an der Seite von «Wallander»-Darsteller Krister Henriksson.

Johanna Sällström (Foto) ist tot. Die schwedische Schauspielerin starb im Alter von nur 32 Jahren und hinterlässt eine 4-jährige Tochter. Bekannt wurde Sällström hierzulande als Fernseh-Tochter von Kommissar Wallander, gespielt von Krister Henriksson.

Wie die "Bild"-Zeitung am Freitag berichtete, fand die Polizeit die Leiche der Schauspielerin in ihrer Wohnung im schwedischen Malmö. "Es steht fest, dass kein Verbrechen vorliegt", so ein Polizist. Ein Selbstmord wird offenbar derzeit nicht ausgeschlossen. Ende 2004 überlebte Sällström den Tsunami in Thailand nur knapp, sagte damals: ""Wenn man dem Tod so nahe war, dann denkt man: Du hast eine neue Chance bekommen. Es hat mir geholfen, wirklich leben zu wollen. Ich dachte immer, ich sterbe, bevor ich 30 bin."




Henning Mankell, Autor der «Wallander»-Geschichten, ist bestürzt vom Tod Sällströms: "Ich bin sehr unglücklich, dass ein junger, begabter Mensch so von uns gerissen wird", wird er von der "Bild" zitiert.
16.02.2007 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18826
Alexander Krei  •  Quelle: Bild

Artikel teilen


Tags

Wallander

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter