Die Sat.1-Krimiserie konnte am Sonntagabend ordentliche Werte einfahren und damit auch der zuletzt schwächelnden Serie «Criminal Minds» unter die Arme greifen.
Aufatmen bei Sat.1: Obwohl der Berliner Sender derzeit an seinem Krimi-Sonntag lediglich auf Wiederholungen setzt, sind die Zuschauerzahlen durchaus zufrieden stellend.
So erreichte «Navy CIS» zur besten Sendezeit im Durchschnitt 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lag man in dieser Gruppe deutlich vor dem RTL-Film «X-Men», der ab 20:15 Uhr nur auf 8,1 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe lag man auf Augenhöhe mit den Kollegen aus Köln: 2,29 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und ließen den Marktanteil auf überdurchschnittliche 14,5 Prozent klettern - ein Achtungserfolg für Sat.1.
Für «Criminal Minds» sah es direkt im Anschluss nicht ganz so gut aus, dennoch dürfte man mit 1,86 Millionen Werberelevanten und einem damit verbundenen Marktanteil von 12,1 Prozent durchaus zufrieden sein - schließlich lag die Krimiserie erst vor wenigen Wochen noch in der wichtigen Zielgruppe im einstelligen Bereich. Insgesamt reichten 2,89 Millionen Zuschauer diesmal für solide 8,1 Prozent Marktanteil.