Mit einer neuen Marketingkampagne geht Premiere ab sofort in die Werbeoffensive. Auch Bundesliga-Erfolg bleibt natürlich nicht unerwähnt.
Für Premiere geht eine erfolgreiche Woche zu Ende: Nach dem Bundesliga-Deal mit Mitbewerber arena (Quotenmeter.de berichtete), startet ab sofort auch eine neue Marketingkampagne.
Im Fokus des Auftritts steht die Freiheit des Abonnenten, sich sein persönliches Wunschprogramm selbst zusammenzustellen. Die Kombinierbarkeit der einzelnen Pakete wird darin visuell anschaulich aufgezeigt: Jedes der fünf Premiere-Programmpakete ist durch einen Würfel symbolisiert, der als Baustein für das individuelle Wunschabo dient. Gleichzeitig sind die Würfel Ausdruck des vielfältigen Programmangebots des Abo-Senders - von Premiere Blockbuster bis hin zu Premiere Fußball.
Und ein Thema darf natürlich nicht fehlen: Ein Nachklapper greift zudem das Thema Bundesliga bei Premiere auf, die jetzt mit arena deutschlandweit auch über Satellit zu sehen ist. Für die nach Meinung des Senders "sehr wertige, moderne und prägnante Anmutung der Kampagne" soll das neue Corporate Design sorgen, das man Schritt für Schritt einführt.
Der 30-sekündige TV-Spot wird auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Flankierend schaltet Premiere verschiedene Printmotive in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen, wobei die einzelnen Programmpakete und deren Inhalte jeweils entsprechend im Vordergrund stehen. Daneben kommen Online-Maßnahmen und eine DRTV-Variante des Spots zum Einsatz. Die Kampagne läuft bis Mitte März 2007.
09.02.2007 11:58 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/18723
Alexander Krei
•
Quelle: Premiere