► zur Desktop-Version ►
TV Markt im März: ProSieben
ProSieben schloss den Monat März mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab und konnte sich damit im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte (Februar 2003: 12,1 Prozent MA) steigern. Eine ebenfalls positive Entwicklung zeichnet sich in der für die Gesamtperformance wichtigen Zielgruppe der 30- bis 49-jährigen Zuschauer ab - hier konnte der Sender 0,2 Prozentpunkte zulegen und erreichte einen Marktanteil von 10,1 Prozent (Februar 2003: 9,9 Prozent MA). Bei den Zuschauern ab drei Jahren erzielte ProSieben im März einen Marktanteil von 7,1 Prozent (Februar 2003: 6,9 Prozent MA).
Die Highlights im April: Neben internationalen Blockbustern wie "Der Patriot", "Eine Hochzeit zum Verlieben", "Star Wars Episode One - Die dunkle Bedrohung", "Notting Hill", "Die Hochzeit meines besten Freundes" und "Galaxy Quest - Planlos durchs All" bietet ProSieben mit den BBC-Doku-Events "Im Reich der Giganten" und "Im Reich der Urmenschen" eine Zeitreise zu den Anfängen der Menschheit und mit dem dreiteiligen Comedy-Event "Kalkofes Mattscheibe" eine Reise u.a. durch die Entstehungsgeschichte des Fernsehens.
OTS: ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄