►   zur Desktop-Version   ►

Top-Quoten: «Deutschland sucht den Superstar» bleibt das Maß der Dinge

Erwartungsgemäß war die RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» auch diesmal wieder Nummer eins am Samstagabend.

Ob Casting-Highlights oder Recall - die Ausstrahlung einer vierten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» erweist sich für RTL als goldrichtige Entscheidung. Auch am Samstag gab es wieder tolle Quoten.

Durchschnittlich sahen 6,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Castingshow, in der die Jury die Top 20-Kandidaten für die am Mittwoch beginnenden Live-Shows auswählte. Mit einem Marktanteil von 20,0 Prozent hatte man selbst vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz deutlichen Vorsprung. In der Zielgruppe holte man sich ohnehin wie immer den Tagessieg: 4,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bedeuteten gewohnt starke 35,9 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung kam damit am Samstagabend an den «Superstars» vorbei.




Für Konkurrenz sorgte RTL lediglich selbst: Mit «Die 10 emotionalsten DSDS-Momente» hielt der Kölner Sender um 22:00 Uhr fast alle Zuschauer und kam auf 4,16 Millionen werberelevante «Superstar»-Fans sowie einen Marktanteil von 34,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Mit 5,63 Millionen Zuschauern und 18,8 Prozent Marktanteil lief es auch insgesamt erneut sehr stark.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.02.2007 10:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18634
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter