Aus Angst vor den «Superstars» schickte der Berliner Sender «Sasha - Die Show» eine gute Stunde später auf Sendung. Am Ende half dieser Trick nicht.
Angeblich einmalig soll die Ausstrahlung von «Sasha - Die Show» am Samstagabend in Sat.1 gewesen sein. Angesichts der schwachen Zuschauerzahlen kann man dieser Aussage wohl auch Glauben schenken.
Der Mix aus Comedy und Musik, der durchaus an das inzwischen geschlossene «Chartbreak-Hotel» erinnerte, begann aus Angst vor «Deutschland sucht den Superstar» erst um 21:30 Uhr, blieb mit nur 1,61 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 5,9 Prozent Marktanteil aber auch hier völlig ohne Chance. In der Zielgruppe erreichte die Sendung zwar immerhin einen zweistelligen Wert, doch 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 10,5 Prozent Marktanteil dürften den Ansprüchen von Sat.1 nicht genügen.
Das gilt wohl auch für die kurzfristig ins Programm genommene Comedyshow «Meister der Comedy» mit Jürgen von der Lippe, die um 20:15 Uhr auf Sendung ging. 1,28 Millionen Werberelevante sahen die Sendung und sorgten damit für 10,8 Prozent Marktanteil. Mit 1,97 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent sah es für «Meister der Comedy» beim Gesamtpublikum ähnlich schlecht aus wie anschließend für Sashas Samstagabendshow. Fortsetzung: Ungewiss.