►   zur Desktop-Version   ►

«KDD» im ZDF: Schwerer Stoff und gute Quoten

Die neue Serie des Mainzer Senders ist sicherlich keine typische Krimireihe. Umso erfreuter dürfte man über die guten Werte der Premiere sein.

Foto: ZDF / Joachim GernSeit Freitag ist die neue ZDF-Krimiserie «KDD - Kriminaldauerdienst» im ZDF zu sehen. Die spannende Reihe, die sich deutlich von anderen Serien des Genres unterscheidet, holte zum Auftakt gute Quoten.

Ab 21:15 Uhr verfolgten im Schnitt 4,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den 90-minütigen Pilotfilm. Damit konnte ein Marktanteil von 15,3 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag «KDD» am Freitagabend über dem Durchschnitt des Mainzer Senders: 1,09 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse hatten ordentliche 9,2 Prozent Marktanteil zur Folge. Im aktuellen Fernsehjahr bringt es das ZDF dagegen bislang nur auf 7,0 Prozent Marktanteil.




Wie immer erfolgreich war in dieser Woche außerdem auch «Ein Fall für zwei» um 20:15 Uhr: 5,04 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Krimi-Klassiker mit Claus Theo Gärtner in der Hauptrolle. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte ein Marktanteil von 8,2 Prozent erzielt werden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.02.2007 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18622
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

KDD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter