Zum Wochenabschluss setzten sich ABC und CBS an die Spitze. CBS bezog die Spitzenposition bei den Gesamtzuschauern, ABC bei den Zielgruppenzuschauern. NBC hingegen hat erhebliche Probleme, sein neues Sonntags-Programm den Zuschauern näher zu bringen.
19.00 Uhr am Sonntag, Start der Primetime. Das CBS-Newsmagazin
«60 Minutes» begann den Abend mit einem ersten Platz und starken 14,35 Millionen Zuschauern.
«America’s Funniest Home Videos» auf ABC holten sich zwar in der Zielgruppe die Spitzenposition, landeten mit insgesamt 10,36 Millionen Zusehern aber hinter CBS. NBC konnte am Sonntag wenig überzeugen. Die 2-stündige Ausgabe von
«Grease: You’re the One That I Want» lieferte mit lediglich 7,32 Millionen Musikfans ein enttäuschendes Ergebnis.
Auch FOX hatte wenig zu feiern. Eine Wiederholung der Sitcom «‘Til Death» (2,93 Millionen) konnte ebenso wenig überzeugen, wie eine neue Folge der Comedy
«The War at Home» (Foto) (3,35 Millionen). The CW konnte mit zwei Folgen der kürzlich abgesetzten Serie
«Reba» - eine Erst- und eine Zweitausstrahlung – nur durchschnittlich 3,07 Millionen Comedy-Fans begeistern.
Um 20.00 Uhr setzte CBS auf die gewohnte Portion Crime,
«Cold Case» kam hier auf starke 15,14 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es aber nicht zum Sieg, denn hier setzte sich die Wiederholung von ABCs
«Extreme Makeover: Home Edition» durch, welche wiederum mit insgesamt mit 12,04 Millionen auf den zweiten Platz kam.
Auf FOX folgte auf eine neue Episode von
«The Simpsons» (8,09 Millionen) die Premiere der 11. Staffel des
«King of the Hill». Und diese konnte sich mit 7,19 Millionen Zuschauern durchaus sehen lassen, lagen die Werte doch knapp 1,5 Millionen Zuschauer über dem Schnitt der vergangenen Staffel.
Auf The CWs kommen indes harte Zeiten auf den Drama-Veteranen
«7th Heaven» zu. Denn die 3,10 Millionen Zuschauer, die am Sonntag eingeschaltet hatten, rechtfertigen die hohen Produktionskosten wohl nicht mehr lange.
Eigentlich liegt der Sendeslot ab 21.00 Uhr fest in der Hand von ABC und den
«Desperate Housewives» (Foto). Da das Network in dieser Woche jedoch nur eine Wiederholung ausstrahlte, konnte sich CBS mit seiner Sonderprogrammierung des Hallmark Hall of Fame-Films
«The Valley of Light» und starken 14,72 Millionen Zuschauern an die Spitze setzen. Die besagte Wiederholung der Housewives kam mit 9,67 Millionen auf den zweiten Platz bei den Gesamtzuschauern.
Bei NBC versuchte sich erneut Donald Trump mit der sechsten Ausgabe von
«The Apprentice». Das Reality-Format leidet jedoch erheblich unter Alterserscheinungen und 8,35 Millionen Zuschauer sprechen in diesem Hinblick auch eine deutliche Sprache. FOX setzte seinen Animationsabend weiter fort und konnte mit
«Family Guy» (8,75 Millionen) und
«American Dad» (7,46 Millionen) sogar die «Desperate Housewives» in der Zielgruppe hinter sich lassen.
Die Wiederholung von The CWs
«Beauty & the Geek» landete mit unterdurchschnittlichen 1,78 Millionen Zuschauern am untersten Ende der Tagesrankings.
Ab 22.00 Uhr musste sich die NBCs Serie
«Crossing Jordan» gegen die Konkurrenz des Sonntagsfilms auf CBS behaupten. Mit nur noch 7,91 Millionen hatte eben diese aber in keinster Weise etwas entgegenzusetzen und lässt nunmehr befürchten, dass die sechste Staffel zugleich die letzte sein könnte.
Auf ABC ließ man den Abend mit einer Wiederholung von
«Brothers & Sisters» und 5,79 Millionen Zuschauern unspektakulär auslaufen.