►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Crime-Sonntag erholt sich leicht

«Navy CIS» und «Criminal Minds» konnten trotzdem wieder nur bedingt überzeugen. ProSieben konnte dafür mit seinem Doppel-Blockbuster zufrieden sein.

Seitdem vor drei Wochen die letzte Folge der dritten Staffel lief, kann Sat.1 derzeit nur Wiederholungen von «Navy CIS» zeigen. Von «Criminal Minds» wurden allerdings weiterhin neue Folgen gezeigt - bis letzte Woche. Kurzfristig nahm der Berliner Sender nun die letzten drei neuen Folgen aus dem Programm, da die US-Serie letzte Woche unter die 10-Prozent-Marke gefallen ist. Diese Woche konnte ein leichter Anstieg verzeichnet werden.

Um 20.15 Uhr schalteten 2,97 Millionen Zuschauer zu «Navy CIS» ein, der Marktanteil belief sich auf unzufriedenstellende 7,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 1,96 Millionen dieser Altersklasse immerhin noch zu 12,2 Prozent Marktanteil. Der Wert liegt zwar über dem Senderschnitt, allerdings dürften sich die Sat.1-Verantwortlichen wesentlich mehr erhofft haben.




Danach ging es mit den Profilern von «Criminal Minds» weiter. 2,66 Millionen Bundesbürger blieben noch bei der Zweitausstrahlung der Folge "Undercover" dran. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum bewegte sich bei enttäuschenden 7,4 Prozent. Mit 1,63 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte wenigstens die 10-Prozent-Marke wieder überschritten werden.

ProSieben ging ab 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere des US-Spielfilms «Hart am Limit» auf Quotenfang. 2,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten bei dem Action-Film ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,4 Prozent. Beim "jungen" Publikum war der Film auch nicht besonders gefragt: 1,99 Millionen Werberelevante reichten gerade einmal zu bescheidenen 12,4 Prozent Marktanteil.

Dafür konnte ProSieben um 22.00 Uhr mit dem Blockbuster «Con Air» umso mehr punkten. 2,33 Millionen Zuschauer interessierte der 1997 von Simon West gedrehte Spielfilm. Über 11,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum können sich die Münchener freuen. Nicolas Cage, John Cusack und John Malkovich begeisteren auch 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährige, was zu tollen 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.01.2007 11:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18540
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

Con Air

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter