«Desperate Housewives» laufen nur noch bei ProSieben
Die dritte «Desperate Housewives»-Staffel wird nicht mehr zuerst bei Premiere zu sehen sein, da Premiere von einer Ausstrahlung absieht.
Am Montagabend stellte ProSieben sein Programm für das Jahr 2007 vor. Geschäftsführer Andreas Bartl teilte unter anderem überraschend mit, dass die dritte «Desperate Housewives»-Staffel direkt auf die zweite Staffel folgt. Das ist in dem Sinne eine kleine Überraschung, da bislang der Pay-TV-Sender Premiere sowohl die erste als auch die zweite Staffel der "verzweifelten Hausfrauen" in deutscher Erstausstrahlung zeigte. Wie aber zu hören ist, hat Premiere kein Interesse mehr an weiteren Staffeln, sodass die ProSieben-Zuschauer nicht mehr bis Herbst 2007 auf neue Folgen im Free-TV warten müssen.
Der Münchener Sender begann mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel am 12. September 2006, aber die Zuschauerzahlen gingen stark zurück, was unter anderem wohl darauf zurückzuführen ist, dass die Fans fast ein Jahr auf neue Folgen warten mussten. Am 27. Februar 2007 endet nun die zweite Staffel und bereits am 6. März 2007 geht es unmittelbar mit der dritten Staffel weiter.
In der Wisteria Lane gibt es auch in der dritten Stafel neue Geheimnisse, neue Liebesbeziehungen und neue Morde: Die Beziehungsgeplagte Chaos-Frau Susan (Teri Hatcher) Ian (Dougray Scott) kennen, dessen Frau im Koma liegt. Dabei kommen sich die beiden näher. Die mysteriöse Geschichte der Wisteria Lane dreht sich um Orson Hodge (Kyle McLachlan). Orsons Frau Alma verschwand vor einem Jahr spurlos, und alles spricht dafür, dass er sie aus dem Weg geräumt hat. Jetzt ist der Zahnarzt mit Bree (Marcia Cross) liiert, und aus Bree Van de Kamp wird Bree Hodge, doch nicht ohne dramatische Folgen. Gabrielle (Eva Longoria) und Carlos (Ricardo Chavira) liefern sich einen heftigen Rosenkrieg, und zu allem Überfluss muss sich das Ex-Model auch noch um die immer zickiger werdende Leihmutter Xiao-Mei (Gwendoline Yeo) kümmern. Lynette (Felicity Huffman) muss sich weiterhin mit der unerträglich launischen Ex-Affäre ihres Mannes rumärgern - bis zu einem tödlichen Besuch im Supermarkt.
Da inzwischen auch «Grey's Anatomy» eine feste Größe in der Dienstags-Primetime ist, gehen auch "Die jungen Ärzte" mit der dritten Staffel nahtlos weiter. Das Finale der zweiten Staffel läuft am 27. März 2007, die dritte Staffel folgt am 3. April 2007 auf dem gewohnten Sendeplatz.
Im Mai 2007 wird die Ausstrahlung von beiden Serien allerdings unterbrochen, denn da soll «Besserwisser» - die neue Show mit Oliver Welke - gesendet werden. Im Herbst 2007 kehren dann beide US-Serien wieder zurück, wie eine ProSieben-Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de bestätigte.
26.01.2007 17:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/18509
Markus Ruoff
•
Quelle: ProSieben