►   zur Desktop-Version   ►

Duell «24» gegen «Heroes» endet unentschieden

CBS und NBC starteten jeweils mit einem Sieg in die neue Woche. Während sich CBS die Spitze bei den Gesamtzuschauern eroberte, überzeugte NBC vor allem bei den Jungen. FOX kam dank «24» auf einen starken zweiten Platz in der Zielgruppe.



Doch bevor wir einen Blick auf die Quoten des mit Sehnsucht erwarteten Serien-Duells kommen, zuerst einmal der Blick auf die Stunde ab 20.00 Uhr.



Hier kam NBC mit einer neuen Ausgabe von «Deal or No Deal» mit leichten Schritten auf den ersten Platz. Keine andere Sendung konnte in dieser Stunde mehr als die erreichten 17,56 Millionen Zuschauer für sich verbuchen. «Prison Break» (Bild) auf FOX kam lediglich auf 9,90 Millionen, ABCs «Wife Swap» auf 8,84 Millionen, die CBS-Comedies «How I Met Your Mother» und «The Class» auf 9,55 bzw. 8,99 Millionen und die TheCW-Comedies «Everybody Hates Chris» und «All of Us» auf 2,85 bzw. 2,45 Millionen Zuschauer.



Um 21.00 Uhr startete dann zum ersten Mal das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen von «Heroes» und «24» (Bild). Bei den Gesamtzuschauern lagen beide Serien relativ nah beieinander, «Heroes» kam bei NBC auf 14,84 Millionen, während «24» bei FOX 14,44 Millionen Zuschauer erreichen konnte. Beim Blick auf die Zielgruppenanteile ändert sich das Bild jedoch ein wenig. Denn hier wird die Dominanz der NBC-Serie deutlicher – «Heroes» siegt in dieser Kategoerie mit 15 zu 12 Prozent.



Trotz alledem hatte eine andere Serie noch mehr Zuschauer: «Two and a Half Men» (Bild) auf CBS kam zur gleichen Zeit auf knapp über 16 Millionen Zuschauer und verwies die beiden o.g. Serien auf die Plätze. In der Zielgruppe landete die Charlie Sheen-Serie mit 11 Prozent auf dem dritten Platz. Eine halbe Stunde später sanken die Quoten wieder ein wenig. Nur noch 13 Millionen Zuschauer verfolgten «The New Adventures of Old Christine».



ABCs «Supernanny» (9,08 Millionen) und The CWs «Girlfriends» (2,23 Millionen) sowie «The Game» (2,24 Millionen) liefen zur gleichen Zeit außerhalb der Konkurrenz.



22.00 Uhr, montags, nur ein Sieger: «CSI: Miami». Wieder waren 18,67 Millionen Krimifans bei den Ermittlungen der neuen Fälle dabei und ließen der zurückgekehrten Dramaserie «Studio 60 on the Sunset Strip» (Bild) auf NBC mit 7,41 Millionen und der gescheiterten ABC-Dramaserie «What About Brian» mit 5,40 Millionen nicht den Hauch einer Chance.
23.01.2007 20:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18457
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

FOX

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter