► zur Desktop-Version ►
«Kreis runde Sache»: Gottschalks neuer 1-Euro-Job
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Eine neue Aufgabe für Thomas Gottschalk.
Auf die Frage, wer Thomas Gottschalk eigentlich ist, werden wohl die meisten antworten: „Der blonde, in Malibu wohnende Quoten-Engel vom ZDF, der zwar oft schlecht vorbereitet ist, dafür aber Frauen gerne an die Oberschenkel fasst.“ Richtige Antwort. Doch ab heute ist Gottschalk nicht nur der Quoten-Engel vom ZDF, sondern auch von Tele 5.
Jener kleine, unscheinbare Spielfilm-Sender, der bislang mehr mit schlecht synchronisierten Teleshopping-Shows und unsagbar peinlichen Call-in-Shows auf sich aufmerksam machte, als mit Spielfilmen. Weil Gottschalk in seinen tiefgründigen Interviews bei „Wetten, dass..?“ immer wieder unter Beweis stellte, dass er Ahnung vom Kino hat, darf er nun also den 1-Euro-Jo…, nein 5-Minuten-Job bei Tele 5 antreten.
„Ich liebe Kino“ heißt seine neue Sendung, in der der Deutschen liebster Blondschopf nun also fantastische Kinofilme vorstellt, mit noch fantastischeren Kino-Schauspielerin spricht und sich selbst natürlich fantastisch in den Mittelpunkt drängen wird. Nicht umsonst steht das „Ich“ im Titel an erster Stelle.
Überraschend ist der plötzliche Nebenerwerb des großen Starmoderators schon – zugleich erhält das moderne Showgeschäft dadurch ganz neue Dimensionen. Bislang war man es schließlich nur von hoch verschuldeten Show-Fuzzies mit längst überschrittenem Zenit gewohnt, dass sie durch Auftritte in heruntergekommenen Provinz-Sendern ihre Drogenrechnungen begleichen wollten. Nun arbeitet Gottschalk also für Tele 5. Da soll noch einmal jemand etwas gegen Wolfgang Lipperts Comeback im MDR sagen…
Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.
24.01.2007 00:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/18454
Alexander Krei
•
Quelle: Quotenmeter.de
Artikel teilen
Tags
• runde Sache
◄ zurück zur Startseite ◄