Lopez und Affleck holen nur schwache Werte für Sat.1
Die Free-TV-Premiere der von Kritikern wenig gelobten Komödie «Liebe mit Risiko» ging am Samstagabend gegen «Wetten, dass..?» komplett baden.
In der Zeit der Dreharbeiten zu «Liebe mit Risiko - Gigli» waren Jennifer Lopez und Ben Affleck ein Paar. Dennoch konnten beide sowohl Kritiker als auch Zuschauer nicht wirklich mit ihrem gemeinsamen Film überzeugen.
Wohl aus Angst vor einer Blamage sendete Sat.1 die Free-TV-Premiere der US-Komödie am Samstagabend gegen «Wetten, dass..?». Doch mit nur 0,83 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent haben wohl selbst die Verantwortlichen von Sat.1 nicht gerechnet. Noch dazu überzeugte J.Lo auch in der wichtigen Zielgruppe nicht: Hier reichten 0,59 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für gerade mal 4,8 Prozent Marktanteil - auch gegen «Wetten, dass..?» viel zu wenig.
Im Anschluss musste Markus Maria Profitlich mit «Mensch Markus» ebenfalls noch gegen Thomas Gottschalk antreten, doch auch seine Show tat sich schwer. Mit insgesamt nur 1,05 Millionen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von 5,4 Prozent lief es alles andere als gut. Einzig «Genial daneben» wusste am Samstag einigermaßen zu überzeugen. Nach 23 Uhr verfolgten immerhin noch 1,92 Millionen Menschen die Rateshow mit Hugo Egon Balder und seinem Rateteam. Damit wurde ein Marktanteil von 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen. In der umworbenen Zielgruppe sahen 1,06 Millionen Zuschauer zu, was immerhin 11,4 Prozent Marktanteil entsprach.
Im Tagesvergleich hatten die Berliner jedoch nur wenig zu melden: Mit 7,6 Prozent Marktanteil bei allen und 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, fielen die Tageswerte für Sat.1 nicht gerade rosig aus.