►   zur Desktop-Version   ►

«Donna Roma»: Jutta Speidel ermittelt in Rom

Mit Fernsehserien hatte die deutsche Erfolgsschmiede teamworX bislang kaum Glück. Mit der ersten Staffel von «Der Elefant – Mord verjährt nie» wurden zwar Traumquoten erzielt, danach fielen die Quoten weit ab. Oliver Pocher und Nora Tschirner waren «Sternenfänger» am Bodensee und «Verrückt nach Clara» versucht gerade bei ProSieben die nächsten Wochen zu überstehen.

Nun verbinden die Macher von «Dresden», «Die Sturmflut» und «Die Luftbrücke» zwei Erfolgsrezepte: Jutta Speidel übernimmt die Hauptrolle in einer Mini-Krimi-Serie. Die 1954 in München geborene Schauspielerin ist den Fernsehzuschauern aus der ZDF-Serie «Alle meine Töchter» und «Um Himmels Willen» bekannt.




Speidel spielt Friederike Heise, eine Ermittlerin mit besonderen Fähigkeiten. Mit diesen knackt sie auch schwierige, sehr ungewöhnliche Fälle. Sie hat den Ehrgeiz, jedem Kapitalverbrechen auf die Spur zu kommen, sei die Tat-Motivation auch noch so abgründig und schwer fassbar. Heise lebt in Rom, und dies erst aus rein professionellen, dann auch aus privaten Gründen. An ihrer Seite ermittelt Kommissar Marcello Pascarella, gespielt von dem renommierten italienischen Schauspieler Luca Barbareschi.

Das ZDF möchte mit «Donna Roma» ab Donnerstag, den 1. März 2007, um 20.15 Uhr einen neuen Weg bestreiten, denn ein deutsch-italienisches Duo kann der Mainzer Sender noch nicht vorweisen. Die Miniserie wird wöchentlich in vier Teilen mit je 60 Minuten ausgestrahlt, die Kriminalfälle sind abgeschlossen, allerdings existiert eine durchgehende private Geschichte.
20.01.2007 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18401
Fabian Riedner  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

Donna Roma

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter