Neue Serie am Crime-Friday: «Blind Justice» ersetzt «Missing»
Ab März 2007 zeigt kabel eins am Freitag um 22.10 Uhr statt Wiederholungen von «Missing» die eingestellte US-Serie «Blind Justice».
Seit November 2006 zeigt kabel eins am Crime-Friday von «Missing - Verzweifelt gesucht» nur noch Wiederholungen. Neue Folgen wird es nicht mehr geben, da der amerikanische Cable-Channel Lifetime die Serie nach der dritten Staffel absetzte. In «Missing» ging es um die übersinnlich begabte Jess Mastriani (Caterina Scorsone), die mit der unkonventionellen FBI-Agentin Nicole Scott (Vivica A. Fox) zusammenarbeitet um vermisste Personen aufzufinden.
Mit den Wiederholungen ist jetzt Schluss: Ab dem 2. März 2007 strahlt kabel eins freitags um 22.10 Uhr die 13-teilige US-Serie «Blind Justice» aus. Darin geht es um den New Yorker Detective Jim Dunbar (Ron Eldard), der während einer Schießerei sein Augenlicht verliert. Trotz Wiederstände seiner Kollegen und die Zweifel seiner Frau kehrt er zurück zu seinem Job. Obwohl die Medien Jim zum Helden gemacht haben, stößt er auf seiner Dienststelle immer wieder auf Misstrauen bei den Kollegen und muss sich mit jedem Fall aufs Neue beweisen.
«Blind Justice» startete im März 2005 beim US-Network ABC und sollte die Zeitschiene der erfolgreichen Serie «NYPD Blue» füllen, welche nach der zwölften Staffel eingestellt wurde. Die US-Serie konnte allerdings die Erwartungen nicht erfüllen und wurde daher nach der ersten Staffel abgesetzt.
Momentan laufen auch noch Wiederholungen von «Cold Case». Wann kabel eins die vierte Staffel sendet, konnte eine Sendersprecherin auf Anfrage von Quotenmeter.de nicht sagen. Fakt ist, dass der Sender bald handeln muss, denn ab dem 9. Februar 2007 strahlt auch VOX zwei Crime-Serien am Freitag aus (Quotenmeter.de berichtete). Der Münchener Sender hat unter anderem noch die Rechte an den Serien «Into the West», «Justice», «Revelations» ,«Sue Thomas: F.B.Eye» und «The Nine».