Der Münchener Fernsehsender ProSieben startete am Montag, den 8. Januar 2007, die Flirtkochshow «Liebe isst…Das Single-Dinner» in der wöchentlich fünf Männer um das Herz einer Frau kochen. Nun entschloss sich die rote Sieben weitere Folgen zu bestellen, so ist das neue Fernsehformat bis mindestens Freitag, 23. Februar 2007, werktags um 19.45 Uhr zu sehen.
Quotentechnisch sind die Zahlen im Verhältnis zum ProSieben-Schnitt nicht überzeugend, denn bislang sahen 1,51 Millionen Bundesbürger zu, der Markanteil bei allen Zuschauern betrug 4,9 Prozent beziehungsweise 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Um die Quoten nach unten zu drücken, verlängerte VOX sein «perfektes Dinner» um fünf Minuten und beendet die Sendung erst um 19.50 Uhr. ProSieben erreicht bislang im Fernsehjahr 2006/2007 sieben Prozent bei allen sowie 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, «Liebe isst...» kommt an solche Werte nicht heran.
Die «Newstime»-Einschaltquoten betrugen um 20.00 Uhr im zweiten Ausstrahlungsjahr 1,29 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent (9,1% MA bei 14- bis 49-Jährigen). Mit der Verlegung auf 17.55 Uhr stiegen die Einschaltquoten der Nachrichten auf 5,8 Prozent bei allen Zuschauern und 12,8 Prozent in der Zielgruppe an. Unter der Umprogrammierung litt auch das Wissensmagazin «Galileo», welches um 15 Minuten verkürzt wurde. In der letzten Woche erreichte das Magazin 12,6 Prozent bei den Werberelevanten, seit Ende Oktober 2006 lagen die wöchentlichen Durchschnittswerte darüber.