«...bitte mit Sahner»: Neuer Promi-Talk bei Das Vierte
Die neue Sendung wird vom "Gottvater der Intimbeichte" moderiert und findet in einem gemütlichen Wohnzimmer bei Kerzenschein statt.
Bald starten beim selbsternannten "Hollywood-Sender" Das Vierte nicht nur Kinderserien und Kochformate (Quotenmeter.de berichtete), sondern auch eine neue Talkshow. Ab dem 7. März 2007 soll wöchentlich die Talkshow «... bitte mit Sahner» ausgestrahlt werden.
Der 62-jährige Moderator Paul Sahner gilt laut "taz" als "Gottvater der Intimbeichte". Mittwochs soll er künftig gegen 22:00 Uhr sehr persönliche und intensive Interviews mit internationalen Schauspiel-Stars führen. In der Startsendung ist Senderangaben zufolge Veronica Ferres zu Gast. Es folgen der in Los Angeles lebende Hannes Jaenicke und Mario Adorf.
Das neue Format ist eine Produktion, die in einem Wohnzimmer mit Kaminatmosphäre aufgezeichnet wird. Moderator Paul Sahner unterhält sich dabei teilweise bis zu zwei Stunden ungestört, fast privat und sehr feinfühlig mit seinem Gast über die unterschiedlichsten Themen: Von Hollywood, beruflichen und privaten Wünschen, Kindheitserlebnissen bis zu ernsteren Themen wie der Todesstrafe oder dem deutschen Papst - die Aussagen der Gäste erhalten dadurch eine sehr persönliche Note, verspricht das Vierte.
Interessantes Detail: Neben der genannten Art und Weise der Gesprächsführung bietet auch die technische Produktion etwas Einmaliges. Denn im Wohnzimmer sitzen nur der Moderator und sein Gast - keine Beleuchtung, nur Kerzenschein, keine Kameras. Die drei beweglichen Kameras stehen außerhalb und fangen durch die Fenster auf so genannten "Dolly Tracks" die Bilder aus dem Rauminnern ein.
Moderator Paul Sahner freut sich bereits auf seine Show: "Die Sendung bei Das Vierte ist eine wunderbare Herausforderung. Die Art und Weise der Produktion bietet mir die Möglichkeit, in einem sehr ungewöhnlichen, fast privaten Ambiente die schönsten und spannendsten Geheimnisse und Geschichten aus dem Leben meiner prominenten Gäste nun auch im Fernsehen zu entlocken." Für Olaf Castritius, Geschäftsführer NBC Universal Global Networks Deutschland, passt das neue Format "hervorragend zu Das Vierte". Es sei in seiner Machart "ähnlich der Hollywood-Mentalität - der Herausforderung, einzigartige und ungewöhnliche Ideen umzusetzen und zu produzieren."
17.01.2007 14:38 Uhr
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Alexander Krei
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Quelle: Das Vierte