Die zehnteilige Miniserie wiederholt RTL II seit gestern immer sonntags – die Quoten waren gut.
In zehn Teilen erzählt Steven Spielberg in der Miniserie «Band of Brothers – Wir waren wie Brüder» die Geschichte des Krieges. Den Auftakt des bewegenden Dramas verfolgten am gestrigen Abend 1,49 Millionen Menschen. Der Marktanteil betrug 3,9 Prozent. Mit 1,13 Millionen Werberelevanten Zuschauern freute sich der Münchner Sender über genau sieben Prozent Marktanteil.
Die zweite Folge, welche ab 21.30 Uhr, gesendet wurde, kam sogar auf deutlich bessere Werte. Mit 1,92 Millionen Zuschauern im Schnitt, gewann das Format knapp eine halbe Million Zuschauer hinzu (5,7 Prozent Marktanteil). Zwischen 14 und 49 Jahre alt waren 1,42 Millionen Menschen – in der so genannten werberelevanten Zielgruppe stieg die Quote auf tolle 9,7 Prozent.
Ebenfalls recht ordentliche Werte holten die RTL II-Wissensformate «Schau dich Schlau!» und «Welt der Wunder»: Ersteres Format erreichte 6,9 Prozent in der Zielgruppe, Hendrik Hey kam mit «Welt der Wunder» sogar auf 8,5 Prozent.