ProSieben konnte sich dank der «Men in Black» gegenüber RTL durchsetzen. Dafür konnten die Kölner mit dem Finale der Vierschanzentournee punkten.
Die bereits dritte Ausstrahlung von «Men in Black II» konnte wieder 4,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten bewegen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei überdurchschnittlichen 11,3 Prozent. Will Smith und Tommy Lee Jones waren besonders bei den "Jüngeren" beliebt: 3,46 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen sehr starken 21,7 Prozent Marktanteil. Keine Sendung am Sonntag hatte mehr werberelevante Zuschauer.
Eine Wiederholung von dem Action-Film «Born 2 Die» mit Jet Li und dem Rapper DMX sahen ab 22.00 Uhr noch 2,43 Millionen Bundesbürger, was 10,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 1,90 Millionen dieser Altersklasse zu 18,3 Prozent Marktanteil.
RTL ging mit dem Kriegsepos «Pearl Harbor» auf Quotenfang. Der 2001 gedrehte Film von Michael Bay konnte 3,57 Millionen Zuschauer überzeugen, der Marktanteil belief sich auf 11,6 Prozent. 2,42 Millionen Werberelevante schalteten den US-Streifen mit Ben Affleck, Kate Beckinsale und Josh Hartnett ein. Dies hatte 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zur Folge.
Bereits am Nachmittag sendeten die Kölner das Abschlussspringen der Vierschanzentournee aus Bischofshofen. In der Spitze sahen um 18.15 Uhr 6,86 Millionen Bundesbürger, wie sich der Norweger Anders Jacobsen souverän den Torneesieg holte, der Marktanteil lag bei 26,9 Prozent. 2,33 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten RTL tolle 23,2 Prozent Marktanteil.
Dank Skispringen setzte sich RTL am Sonntag mit 15,5 Prozent Markanteil beim werberelevanten Publikum an die Spitze, ProSieben folgte mit 14,2 Prozent Marktanteil gleich dahinter. Bei allen Zuschauern konnten die Kölner im Durchschnitt 12,6 Prozent Marktanteil erzielen, die Münchener kamen auf 8,5 Prozent Marktanteil.