Zuschauerfreundlich ist der neue Sendeplatz der US-Serie «24» beim besten Willen nicht: Zwar beginnt der fünfte Tag im Leben von Jack Bauer nun bereits um 21:10 Uhr, da jedoch gleich drei Folgen am Stück gezeigt werden, kommen Fans der Serie erst gegen Mitternacht ins Bett.
Doch «24» hat eine treue Fangemeinde: Bis Mitternacht blieben offenbar alle Zuschauer dran, um die spannende Reihe sehen zu können. So brachte es die zweite Folge direkt im Anschluss auf 1,02 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten ließen sich 650.000 Junge die Serie nicht entgehen. Folge drei lag ebenfalls auf diesem Niveau, allerdings gingen die Marktanteile von Episode zu Episode stetig nach oben - was natürlich ausschließlich den späteren Sendezeiten zu verdanken ist. Während die zweite Folge immerhin schon auf 3,9 und 5,8 Prozent Marktanteil kam, überzeugte wenigstens die letzte Episode des Abends: Mit Werten von 5,7 Prozent bei allen und 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sah die Welt schon besser aus.• 24