►   zur Desktop-Version   ►

Ein langweiliger Abend ohne Überraschungen

Die Plätzchen sind gegessen und nun müssen die Kilos wieder herunter, doch das allabendliche Fernseherlebnis lassen sich die amerikanischen Bürger nicht nehmen. Marktführer CBS überzeugte 9,63 Millionen Zuschauer zum Einschalten, FOX immerhin 6,61 Millionen, ABC 5,87 Millionen und NBC erreichte 3,51 Millionen. TheCW floppte bei 1,45 Millionen Zuschauern.



Insgesamt war es ein langweiliger Mittwochabend in den Vereinigten Staaten, kein Programm konnte wirklich überzeugen. CBS startete mit einer Wiederholung von «King of Queens» (Bild), die durchschnittlich von 7,85 Millionen Zuschauer gesehen wurde und sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen erreichte, um 20.30 Uhr folgte ein Rerun von «Two and a half Men», der 8,30 Millionen Bürger zum Einschalten überzeugte (7% MA bei 18- bis 49-Jährige). Die zehn Millionen-Hürde knackte eine bereits ausgestrahlte Episode «Criminal Minds» mit 10,14 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sowie das um 22.00 Uhr wiederholte «CSI: New York» mit 10,67 Millionen Zuschauern. Gary Sinise erzielte in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe acht Prozent Marktanteil.







Auf Spurensuche ging auf FOX mit zwei Wiederholungen von «Bones», die 6,61 Millionen Zuschauer zwischen 20.00 und 22.00 Uhr einfuhren. Ebenso abwechlungsreich gestaltete sich das Line-Up von ABC, der Sender strahlte vier Wiederholungen von «George Lopez» aus. Diese wurden von durchschnittlich 4,95 Millionen Zuschauern verfolgt, in der Zielgruppe sahen fünf Prozent zu. Ein klein wenig aufatmen konnten die Programmverantwortlichen als sie die Quoten von «Primetime Live: Basic Instinct» sahen, denn das Nachrichtenmagazin wurde von 7,71 Millionen Zuschauern gesehen (9% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Keineswegs überraschend schwach waren die Quoten der Wiederholungen der CW-Soap «One Tree Hill», die zwischen 20.00 und 22.00 Uhr nur 1,45 Millionen Zuschauer interessierten. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe war nicht überzeugend, mit zwei Prozent Marktanteil kann sich der Sender nicht zufrieden geben.



NBC wiederholte in seinem dreistündigen Mittwochsprogramm drei Folgen von «Friday Night Lights», die aber nur 3,51 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe erreichten. In der ersten halben Stunde sahen noch 4,23 Millionen Zuschauer zu (4% MA bei 18- bis 49-Jährigen), ehe um 20.30 Uhr die Reichweite auf 3,20 Millionen herab fiel (3% MA bei 18- bis 49-Jährigen) und um 21.00 Uhr leicht anstieg (3% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Eine halbe Stunde später fiel die Zuschauerzahl wieder auf 3,28 Millionen Zuschauer ab - verbesserte sich dann aber um 22.00 Uhr auf 3,42 Millionen und um 22.30 Uhr auf 3,62 Millionen Zuschauer.
28.12.2006 21:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18068
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

King of Queens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter