►   zur Desktop-Version   ►

Quatsch bringt Quote: Erfolg für Thomas Hermanns

Am späten Montagabend brachte der «Quatsch Comedy Club» zuletzt meist nur mäßige Werte, am Samstagabend lief es für die ProSieben-Show dafür umso besser.

Im August 2005 feierte der «Quatsch Comedy Club» seinen zehnten Geburtstag mit einer großen Primetime-Show: Damals sahen mehr als 20 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu - ganz so gut fielen die Werte zur diesjährigen Weihnachtsshow nicht aus, dennoch darf man zufrieden sein.

Durchschnittlich entschieden sich 1,95 Millionen werberelevante Fernsehzuschauer zur besten Sendezeit für «Quatsch Goes Christmas» mit Thomas Hermans und seinen Gästen. Der Marktanteil lag trotz «WWM?»-Specials und Indiana Jones bei überzeugenden 14,5 Prozent. Und auch insgesamt wusste die Aufzeichnung aus dem Festspielhaus Neuschwanstein zu überzeugen: Mit 2,69 Millionen Fernsehzuschauern konnte hier ein Marktanteil von 8,2 Prozent erzielt werden.




Noch dazu ging der Samstagabend erfolgreich weiter, denn mit dem zehn Jahre alten Actionfilm «Tödliche Weihnachten» brachte es ProSieben im Anschluss noch auf 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie damit verbundene 14,4 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum entschieden sich noch 1,64 Millionen Menschen für die US-Produktion mit Geena Davis, Samuel L. Jackson und Yvonne Zima in den Hauptrollen - damit lag der Marktanteil hier bei 9,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.12.2006 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/18000
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Quatsch Comedy Club

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter