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Im Doppel besser: «Lost» mit guten Quoten

Kurz vor Weihnachten wollte ProSieben den «Lost»-Fans eine besondere Freude machen und sendete eine Doppelfolge. Während die 21.15 Uhr-Folge immer noch unter dem Senderschnitt liegt, konnte die zweite Folge um 22.15 Uhr endlich einmal wieder mit Werten über dem Schnitt glänzen. «Invasion» holte indessen wieder nur katastrophale Werte.

Zum letzten Mal sendete ProSieben «Invasion» um 20.15 Uhr - ab Januar 2007 ist die US-Serie erst nach «Lost» zu sehen. Ob damit auch die katstrophalen Einschaltquoten dann ein Ende haben? Diesmal schalteten wieder nur 1,36 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei enttäuschenden 4,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 0,97 Millionen dieser Altersklase ebenfalls nur zu inakzeptablen 7,3 Prozent Marktanteil.




«Lost» holte um 21.15 Uhr zunächst 1,69 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. "Die ganze Wahrheit" interessierte nur 1,35 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was gerade einmal zu 10,0 Prozent Marktanteil langte. Mit der Folge "Verriegelt" konnte «Lost» dann sein Potential ausschöpfen. 1,70 Millionen Bundesbürger hatte 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge. Mit 1,41 Millionen Werberelevanten und 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam die Mystery-Serie nach Wochen endlich einmal wieder auf Werte über dem Senderschnitt.

Ein "Best of" von «Bully & Rick» kam danach auf zufriedenstellende 11,1 Prozent Marktanteil, die letzte Folge vom «Quatsch Comedy Club» auf dem Montags-Sendeplatz immerhin noch auf 11,3 Prozent Marktanteil.

Die Kollegen von Sat.1 konnten wieder einmal mit ihrem "Montags-Movie" überzeugen. «Buddy - Der Weihnachtself» begeisterte 2,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf schwache 8,2 Prozent. Mit 2,00 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern konnte die Komödie mit Will Ferrell exakt 15,0 Prozent Marktanteil erzielen.


In der Tageswertung konnte Sat.1 bei allen Zuschauern 9,7 Prozent Marktanteil einfahren, ProSieben kam nur auf 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den werberelevanten Zuschauern hatten die Berliner mit 11,6 Prozent Marktanteil ebenfalls die Nase vorne, die Münchener holten 11,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.12.2006 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17934
Markus Ruoff

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Lost

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