►   zur Desktop-Version   ►

RTL sucht «GZSZ»-Nachwuchs bei Clipfish

Wer schon immer einmal bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mitspielen wollte, kann sich nun über das Videoportal "Clipfish" bewerben.

Kandidaten für «Deutschland sucht den Superstar» lässt RTL bereits über die hauseigene Video-Plattform "Clipfish" suchen, nun dürfen auch Laien-Schauspieler auf einen großen Auftritt hoffen.

Wie am Donnerstag bekannt wurde, wurde die neue Kategorie "Clipfish Talents Acting" eingerichtet. Dabei geht es darum, vorgegebene Szenen aus der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» nachzuspielen. Die Gewinner sollen im kommenden Jahr in einer Nebenrolle für «GZSZ» vor der Kamera - weiteres Engagement nicht ausgeschlossen, so der Sender.




"Clipfish Talents Acting" ist eine Kooperation mit der TV-Produktionsfirma "Grundy UFA". Die Produzenten von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» stellen für den Online-Contest drei Szenen ins Netz, die von einem Paar nachgespielt und auf Video aufgenommen werden müssen. Jedes Teilnehmer-Duo kann sich mit nur einem Video bewerben. Die beiden Sieger werden von einem professionellen Schauspiellehrer gecoacht.

Für RTL hat die Aktion einen großen Vorteil: Durch die Suche nach Schauspieler-Nachwuchs dürfte "Clipfish" weiter an Bekanntheit hinzugewinnen. Bleibt abzuwarten, was sich die Macher der Website als nächstes einfallen lassen, um das Video-Portal zu pushen.
14.12.2006 15:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17871
Alexander Krei  •  Quelle: RTL interactive

Artikel teilen


Tags

Clipfish

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter