Das vermehrte Interesse an Nachrichten und Updates zum Thema Irak-Krieg spiegelt sich einmal mehr an den Tagesmarktanteilen der News-Sender N-tv und N24 wieder.
So kam "N-tv" gestern auf einen Marktanteil von 1,9% bei alle Zuschauern ab 3 Jahren. Bei den 14-49jährigen zeigt sich das Interesse noch viel mehr, 2,4% im Tagesschnitt informierten sich beim RTL-News Sender.
Auch Konkurrent "N24" (gehört zu ProSiebenSat.1) erreichte gestern hohe Marktanteile, steht aber weit hinter dem Mitbewerber "N-tv" zurück. Der Sender kam auf 0,8% bei allen Zuschauern und 1,2% der jungen Zielgruppe.
Angesichts der ernsten Lage im Irak werden die Berichterstattungen der kleinen Newssender sicherlich immer mehr Anklang finden.
Unter allen deutschen Sendern fand übrigens RTL am meisten Zuschauer mit der Berichterstattung aus dem Kriegsgebiet.