In der Zielgruppe setzte sich der Rückblick wie immer an die Spitze, insgesamt musste man sich jedoch geschlagen geben.
Zahlreiche bekannte und unbekannte Gästen sprachen am Sonntagabend über das zurückliegende Jahr mit Günther Jauch. Doch anders als im letzten Jahr, reichte es diesmal nicht für den Sieg in der Primetime.
Mit 6,49 Millionen Zuschauern setzte sich der «Polizeiruf 110» im Ersten gegen «2006! Menschen, Bilder, Emotionen» durch. Aufgrund der längeren Sendezeit holte Jauch mit seiner RTL-Show allerdings einen wesentlich höheren Marktanteil: 20,6 Prozent standen 17,5 Prozent gegenüber. Eine ähnliche Reichweite holte im Übrigen auch ein weiterer Film der Rosamunde-Pilcher-Reihe im ZDF: Mit 6,41 Millionen Zuschauern wurde hier ein Marktanteil von 17,8 Prozent erzielt.
Verglichen mit dem letzten Jahr musste der Jahresrückblick bei RTL übrigens erneut Verluste hinnehmen: 2005 sahen noch 6,82 Millionen Menschen zu, ein Jahr zuvor waren sogar noch 7,65 Millionen Zuschauer dabei, als Jauch seine alljährliche Sendung präsentierte. 2003 sahen sogar 8,02 Millionen Bundesbürger zu.
Doch bei den Werberelevanten gewann «2006!» leicht: Nachdem der Jahresrückblick vor einem Jahr in der Zielgruppe auf 3,79 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer kam, waren diesmal durchschnittlich 3,82 Millionen junge Menschen dabei. Der Marktanteil blieb konstant: Wie schon 2005, lag der Wert auch in diesem Jahr bei starken 28,1 Prozent. Damit wurde die Live-Sendung klarer Marktführer.