►   zur Desktop-Version   ►

ZDF startet «Kriminaldauerdienst» im Januar

Im Januar 2006 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über zahlreiche neue ZDF-Serien. So liefen schon die eigenproduzierten Serien «Alles über Anna», «SOKO Rhein-Main» und «Eine Liebe am Gardasee», der Erfolg bei den Serien blieb aus. Nur «Stolberg» und «Da kommt Kalle» erreichen derzeit erfreuliche Quoten.


Neben «Notruf Hafenkante» (Ab 4. Januar 2007, donnerstags, 19.25 Uhr) gibt die Mainzer Fernsehstation bekannt, dass «KDD – Kriminaldauerdienst» ab 2. Februar 2007 um 21.15 Uhr ausgestrahlt wird. Elf Episoden zeigt der Sender freitags. Als Darsteller konnten Götz Schubert («Papa und Mama»), Manfred Zapatka («Falscher Bekenner»), Barnaby Metschurat («Anatomie 2») und Saskia Vester («Grenzverkehr») gewonnen werden.




Ursprünglich war die Serie für den Mittwochabend angekündigt. Sie erzählt die Geschichte einer Berufsfamilie im Polizei-Milieu. Dienstgruppenleiter Enders und seine Mitarbeiter sind Kollegen – und mehr als das. Bei ihren Fällen treffen die Mitarbeiter des KDD auf Morde, Raubüberfälle bis zu Entführung und Brandstiftung mit Todesfolge. Sie sind immer als erste am Tatort, leiten Ermittlungen und Fahndungen ein und geben den Fall dann an die Kollegen der Fachkommissariate weiter. Ob der Fall gelöst werden kann, eine Festnahme Bestand hat oder das Opfer überlebt – das alles darf sie nach ein paar Stunden nicht mehr interessieren. Sie gehören zu den "guten Jungs", kennen die Regeln der Großstadt, dürfen sie aber nie anwenden.
07.12.2006 17:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17775
Fabian Riedner  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

Kriminaldauerdienst

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter