Am 12. Dezember 2006 wird N24 zum letzten Mal die Talkshow «Kiesbauer» ausstrahlen. Das Anfang des Jahres gestartete Format wird damit nach rund 40 Ausgaben eingestellt.
Mit ihrem Comeback beim Nachrichtensender N24 wollte Arabella Kiesbauer, die vielen Deutschen zuvor nur durch ihre Nachmittags-Talkshow bei ProSieben bekannt war, zeigen, dass sie auch anders kann. Nämlich gänzlich ohne Krawall und ohne Show. Unter diesem Motto bewarb der Nachrichtenkanal die neue Talkrunde auch. Das Konzept ging auf, mit den Quoten der Sendung war man bei N24 sehr zufrieden. Mit beispielsweise 0,8 Prozent Marktanteil im Schnitt lagen die ersten sieben Episoden nach der Sommerpause 2006 auf einem guten Niveau.
Doch trotz des Erfolgs wird am kommenden Dienstag, den 12. Dezember 2006, die letzte Folge der Gesprächsrunde zu sehen sein. Arabella Kiesbauer hätte den Vertrag mit N24 nicht verlängert, weil sie derzeit in Österreich sehr viel zu tun hätte, hieß es beim Nachrichtensender. Im österreichischen Fernsehen präsentiert sie die erfolgreiche Casting-Show «Star Mania».
In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr pausieren ohnehin alle Talkshows des Senders, erst in der zweiten Kalenderwoche 2007 starten sie wieder mit neuen Folgen. Möglicherweise ebenfalls in der zweiten KW - vielleicht aber auch erst in der dritten - will N24 dann das Nachfolgeformat starten, welches ebenfalls eine Talkshow sein wird. Wer sie präsentiert, steht aber noch nicht fest.
06.12.2006 16:15 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/17757
Manuel Weis
•
Quelle: N24