Am Sonntagvorabend zeigte RTL das Finale der zweiten «Bauer sucht Frau»-Staffel.
Am gestrigen Sonntag zeigte der Kölner Sender RTL das Finale der von Inka Bause moderierten Show «Bauer sucht Frau». Die Quoten waren dabei gut. 5,72 Millionen Bundesbürger ließen sich die letzten Entscheidungen nicht entgehen. Über 19 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum dürften sich die Verantwortlichen sehr gefreut haben.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam im Timeslot vor der Primetime niemand an RTL vorbei. Mit 2,84 Millionen Zuschauern wurde eine Quote von 24,3 Prozent erreicht – damit sah nahezu jeder Vierte die finale «Bauer sucht Frau»-Sendung. Eines überrascht jedoch: Das Format konnte zum Finale hin nicht – wie üblich – an Reichweite hinzugewinnen, sondern musste sogar leichte Verluste einstecken. In der Vorwoche sahen nämlich 5,88 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, in der Zielgruppe sahen 2,93 Millionen Werberelevante die vorletzte Sendung.
In der Primetime lief es in dieser Woche besser für RTL: Der Film «Im Dutzend billiger» lockte durchschnittlich 3,27 Millionen Bundesbürger vor die Fernseher. Bei allen Zuschauern lag der Marktanteil aber bei enttäuschenden neun Prozent. Und auch in der Zielgruppe könnte es besser laufen. Immerhin verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche auf 14,9 Prozent – ein Wert, der nur sehr knapp unter dem Senderschnitt liegt.