►   zur Desktop-Version   ►

«Am laufenden Band»: Silbereisen feiert erfolgreiches Comeback von Carrells Kult-Show

In Erinnerung an Carrell zeigte das Erste noch einmal seine Show - und schnitt damit sogar bei den Jungen ordentlich ab.

Wer am Samstagabend auf das gewohnte «Adventsfest der Volksmusik» wartete, wurde enttäuscht. Dafür präsentierte Moderator Florian Silbereisen noch einmal «Am laufenden Band» und erinnerte damit an den im Sommer verstorbenen Entertainer Rudi Carrell.

Die Einschaltquoten waren prächtig: 6,26 Millionen Menschen verfolgten die Spielshow, in der überraschend auch Musiker wie Kim Wilde oder die neue «Popstars»-Band Monrose auftraten - damit sicherte sich das Erste den ersten Platz in der Primetime. Der Marktanteil lag bei sehr guten 21,9 Prozent. Und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Show auf respektable Werte: 810.000 Zuschauer dieser Altersklasse reichten für 7,5 Prozent Marktanteil.




Gewoht stark schnitt außerdem wieder die «Sportschau» am Vorabend ab, die ab kurz vor 19 Uhr mehr als sechs Millionen Menschen zum Einschalten bewegen konnte. Bis zu 28,0 Prozent Marktanteil erreichte die Sendung über den 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Im Tagesvergleich wurde das Erste somit auch klarer Marktführer: 18,9 Prozent Marktanteil wurden durchschnittlich gemessen. Auch bei den Jungen sah es mit 10,6 Prozent Marktanteil am Samstag gut aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.12.2006 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17712
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Am laufenden Band

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter