Obwohl Kinofilme in den USA, zumindest für das Network-TV, keinen großen Stellenwert besitzen, konnte ABC am Freitag in diesem Sinne einen kleinen Achtungserfolg erringen. Die Ausstrahlung des Animationsfilms «The Polar Express» aus dem Jahre 2004 konnte mit 13,25 Millionen Zuschauern den höchsten Zuspruch des Abends generieren. Die im Anschluss ausgestrahlte Ausgabe von «20/20» konnte immerhin noch 9,32 Millionen Zuschauer für sich verbuchen.
Auf dem zweiten Platz des Abends platzierte sich am Freitag das Network NBC, das mit einer neuen Ausgabe der Gameshow «1 vs. 100» ab 20 Uhr 9,23 Millionen Rätselfreunde beglückte. Gleich im Anschluss daran war es wieder Zeit für die Drama-Serie «Las Vegas», welche in dieser Woche gleich mit einer Doppelfolge aufwartete. Im Schnitt schalteten 10,25 Millionen Serienfans ein und bescherten der Serie den höchsten Zuschauerschnitt seit der Mitte der vergangenen Season. Weiterhin positiv: die Serie konnte in jeder halben Stunde der Sendezeit einen höheren Zuschauerschnitt erreichen. So sahen ab 21 Uhr nur 9,12, ab 22:30 Uhr aber 11,32 Millionen Zuschauer zu.
Fox hat auch weiterhin kein Glück mit seiner Drama-Serie «Justice». Am Freitag schauten wieder nur 4,29 Millionen Fans zu, wodurch sich die Serie weiterhin als potentieller nächster Kandidat für eine Absetzung im Gespräch halten dürfte. «Trading Spouses: Meet Your New Mommy» gab anschließend weitere Zuschauer ab und muss sich mit 3,70 Millionen zufrieden geben.• NBC