Der Sender zeigt ab der kommdenden Woche mit «rbb café» und «rbb sportcafé» bereits ab 17:10 Uhr Eigenproduktionen.
Während der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) zuletzt um 17:10 Uhr lediglich Wiederholungen des Magazins «ARD Buffet» zeigte, wird ab der kommenden Woche um diese Uhrzeit eine Eigenproduktion zu sehen sein. Das neue «rbb café» soll den Berlinern und Brandenburgern ab dem 04. Dezember täglich eine "gute Mischung aus Service, Information und Unterhaltung" bieten.
In der Rubrik "café klatsch" nehmen regelmäßig Gäste auf dem Sofa im Potsdamer Studio 3 Platz, einen Blick ins Fernseharchiv wirft der "café satz". Zudem sollen täglich Experten die Fragen der Anrufer beantwortet. Außerdem will das Magazin Vierbeinern aus Tierheimen helfen, ein neues Zuhause zu finden, teiltd er RBB mit. Im Wechsel moderieren Andrea Krätzig und Ulli Zelle das Live-Magazin.
Am Freiatg bekommen die Zuschauer jedoch nur ein 20-minütiges «rbb café» serviert, denn um 17:30 Uhr startet «rbb sportcafé» mit Dietmar Teige. Das Magazin soll alle Zuschauer dazu animieren, auf eigene Faust aktiv zu werden. Kurzreportagen sollen Freizeit- und Vereinssportler vorstellen. Außerdem blättert das «rbb sportcafé» im Veranstaltungskalender und gibt Tipps für ein sportliches Wochenende.
02.12.2006 10:29 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/17700
Alexander Krei
•
Quelle: RBB