Die Tagesthemen zum 7. Oktober beschäftigten sich mit dem Hamas-Angriff auf Israel. 1,45 Millionen Menschen verfolgten die Nachrichtensendung.
Das Erste strahlte am Mittwoch, 7. Oktober, den neuen Spielfilm
«Elodie» mit Karoline Schuch aus. Ihr Mann Mehdi will sich von ihr trennen, weil er sich an ihrer Seite einsam fühlt. Zudem wird die in Brüssel lebende Übersetzerin immer wieder von rätselhaften Albträumen heimgesucht. Das Drama von Nicole Weegmann, das von Esther Bernstorff geschrieben wurde, erreichte 2,93 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, das führte zu mittelmäßigen 13,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,21 Millionen erreicht, sodass man sich einen Marktanteil von mauen 5,8 Prozent sicherte.
Das Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» berichtete über eine wahrscheinliche Energiepreisexplosion in Deutschland, den Weg von Bahn-Chefin Evelyn Palla und den digitalen Euro, doch nur 2,01 Millionen Menschen sahen das von Anna Planken moderierte Magazin. Der Marktanteil lag bei 10,8 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,18 Millionen verbucht, der Marktanteil wurde auf 5,4 Prozent taxiert. Die
«Tagesthemen» mit Ingo Zamperoni sahen 1,45 Millionen Zuschauer, was dem Ersten 9,4 Prozent Marktanteil einbrachte. Das Nachrichtenmagazin verbuchte 0,18 Millionen junge Zuschauer, sodass ein Marktanteil von 6,4 Prozent erreicht wurde.
«maischberger» erzielten 1,15 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent. Dieses Mal kommentierten der Journalist und Autor Werner Sonne, die stellvertretende Chefredakteurin von „The Pioneer“, Alev Doğan, und der „Spiegel“-Autor Markus Feldenkirchen die Gespräche mit dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), und dem ehemaligen Ersten Bürgermeister von Hamburg, Ole von Beust (CDU). Außerdem war der Präsident des Kiel Instituts für Weltwirtschaft, Moritz Schularick, im Studio. Das brachte der blauen Eins eine Reichweite von 0,14 Millionen bei den jungen Zusehenden und führte zu 8,1 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel