►   zur Desktop-Version   ►

Viacom-Sender stellen Jahresprogramm 2007 vor

Während VIVA im kommenden Jahr auf „Beauty, Mode und Emotionen“ setzt, gibt es auf MTV laut Pressemeldung ein echt „krasses Programm“ zu sehen. Das Jugendprogramm NICK wird «Tom Turbo» ins Programm aufnehmen und Comedy Central verspricht, die Lachmuskeln zu trainieren.

Viacom hat das Jahresprogramm seiner vier deutschen Sender bekannt gegeben. So soll sich VIVA künftig noch mehr an weibliche Zuschauer richten, Themenschwerpunkte wie „Beauty, Mode und Emotionen“ sollen dabei helfen. Wichtigster Neustart beim Musikkanal ist die US-Show «America’s Next Topmodel», die von Tyra Banks moderiert wird. Los gehen soll es am 10. Januar 2007 und dann immer mittwochs um 21.00 Uhr. Wiederholungen sind am Donnerstagnachmittag sowie am Wochenende vorgesehen.

Außerdem zeigt VIVA exklusiv die vierte Staffel der Reality-Serie «The Simple Life 4» mit Paris Hilton und Nicole Richie. Die Erstausstrahlungen der Episoden werden dienstags ab dem 9. Januar 2007 um 21.30 Uhr zu sehen sein. Der Montagabend wird mit Eigenproduktionen belegt. In «Are You Hot?» sucht der Sender das heißeste Mädel und den coolsten Typen Deutschlands. „Schnell und lustig, mit knallharten und bissigen Kommentaren der prominenten Jury ist hier viel Spaß und Unterhaltung geboten!“ heißt es in der Pressemeldung. Die Sendung ist montags ab dem 22. Januar 2007 um 21.00 Uhr zu sehen. Direkt im Anschluss an das Halbstündige Format läuft ab Februar «The Virgin Diaries»: Einfühlsam möchte man hier junge Mädchen begleiten, die ihr erstes Mal noch vor sich haben.

Krass wird’s bei MTV. Beim Musiksender gibt es freitags um 21.00 Uhr eine neue Show mit dem Titel «Flavor of Love»: Der ehemalige Public Enemy Sänger Flavor Flav ist mit einer neuen Aufgabe zurück: Die Frau fürs Leben soll gefunden werden. Der Cartoon «Where my Dogs at?» wird mittwochs gezeigt und beleuchtet das Leben mehrerer Hunde auf den Straßen Hollywoods. «8th & Ocean» - eine Show, die sich hinter den Kulissen des Modelbusiness abspielt, soll am Mittwochnachmittag gezeigt werden.

Ein wirkliches Highlight ist aber wohl «Ali G - In Da USA». Denn Ali G, der kasachische Journalist Borat und der Fashion-Experte Bruno werden in der zweiten Staffel die USA unsicher machen. Zu sehen sind diese sicherlich lustigen Ausschnitte, ab dem 13. Januar 2007, immer donnerstags um halb zwölf Uhr abends oder in der Nacht von Samstag auf Sonntag um Mitternacht.

NICK überrascht durch die Hereinnahme der Jugend-Detektiv-Serie «Tom Turbo», die man künftig am Samstagmittag ausstrahlen will. Außerdem neu im Programm: «Wonder Pets», «Grossology» und «Wayside School». Während die beiden ersten Formate bereits ab Anfang 2007 gezeigt werden, müssen sich Fans von «Grossology» und «Wayside School» noch bei April/Mai 2007 gedulden, ehe sie die Programme im Fernsehen sehen können.

«Nightwash» startet am 18. Januar 2007
Die Stand-Up-Comedy-Show «Nightwash», die bislang im Dritten Programm zu sehen war, wird ab 18. Januar 2007 bei Comedy Central zu sehen sein. Sie wird Stand-Up-Comedy so zeigen, wie er wirklich ist. „Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch“ verspricht zumindest Comedy Central. Donnerstags um 22.45 Uhr darf dann 30 Minuten lang gelacht werden, am Samstagabend zur gleichen Sendezeit sind Wiederholungen vorgesehen. Ebenfalls ab Mitte Januar 2007 zu sehen sind die neuen Eigenproduktionen «Badesalz», und «Para-Comedy», eine Sendung, in der behinderte Menschen Passanten auf die Schippe nehmen.
28.11.2006 16:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17636
Manuel Weis  •  Quelle: Viacom

Artikel teilen


Tags

Viacom

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter