Auch am gestrigen Sonntag lag ProSieben im Spielfilm-Duell vor RTL. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Ergebnis sehr deutlich aus.
Bei RTL ist am Sonntagabend irgendwie der Wurm drin. Dabei sieht es am Vorabend wirklich gut aus. Auch am gestrigen Abend beherrschte «Bauer sucht Frau» die Access-Time. 5,88 Millionen sahen das von Inka Bause moderierte Format – der Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren belief sich auf sehr gute 19 Prozent. Noch besser sahen die Zahlen in der Zielgruppe aus. Mit 2,93 Millionen Zuschauern kam man auf 24,3 Prozent Marktanteil.
Der im Anschluss gezeigte erste Teil des Films «Der Hades Faktor» musste aber kräftig abgeben. Insgesamt sahen nur knapp mehr Zuschauer zu, als «Bauer sucht Frau» bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte. Genau drei Millionen Bundesbürger saßen vor den Bildschirmen. Der Marktanteil lag bei weniger guten 8,2 Prozent (ab drei Jahre) bzw. bei ähnlich unbefriedigenden 12,7 Prozent (14 bis 49 Jahre).
Triumphieren konnte hingegen – wie schon so oft in den vergangenen Wochen und Monaten – ProSieben: Der Münchner Sender zeigte den Film «School of Rock» als Free-TV-Premiere und fuhr gute Quoten ein. Mit 3,14 Millionen Zuschauern und daraus resultierenden neun Prozent Marktanteil lag man klar über Senderschnitt. Vor allem in der Zielgruppe war der Film beliebt: Mit 2,66 Millionen Zuseher begeisterte er 17,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Und auch «Gothika» im Anschluss wusste zu begeistern. Mit insgesamt 1,49 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von knapp 17 Prozent in der Zielgruppe konnte der ebenfalls als Free-TV-Premiere gezeigte Film die Werte seines Lead-Ins fast halten.