Charlie Brooker macht aus «Black Mirror» jetzt «Blackmere»

Der «Black Mirror»-Schöpfer schickt Paddy Considine als gequälten Ermittler auf Serienkillerjagd. Netflix startet die sechsteilige Krimikomödie Anfang 2027.

Charlie Brookers bislang namenloses Netflix-Projekt hat einen Titel bekommen: «Blackmere». Der Streamingdienst stellte den Namen der sechsteiligen Serie bei seinen Upfronts in London vor. Außerdem wurde Rory Kinnear als weiteres Mitglied des Ensembles bestätigt. Er stößt zu Paddy Considine, Georgina Campbell und Lena Headey. Mit seinem Titel bewegt sich das neue Projekt auffällig nah an Brookers bekanntester Netflix-Serie «Black Mirror», inhaltlich schlägt der Autor jedoch eine andere Richtung ein. Netflix beschreibt «Blackmere» als absurde Komödie, die sich als ausgesprochen ernsthafter Krimithriller tarnt. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2027 vorgesehen.

Im Mittelpunkt steht Detective John Blackmere, gespielt von Paddy Considine. Der gequälte Ermittler verlässt die verregnete nordenglische Stadt Bleakford und macht sich auf den Weg nach London. Dort will er den Tod seines Partners rächen und einen ritualistisch vorgehenden Serienmörder stoppen, bevor es weitere Opfer gibt. Schon die offizielle Inhaltsangabe macht deutlich, dass Brooker die klassischen Elemente eines düsteren britischen Krimis bewusst überzeichnet.

Für Rory Kinnear bedeutet «Blackmere» zugleich ein erneutes Zusammentreffen mit Brooker. Der Schauspieler war bereits in «Black Mirror» zu sehen und gehört aktuell auch zum Ensemble von «The Diplomat». Welche Rollen Kinnear, Georgina Campbell und Lena Headey in der neuen Serie übernehmen, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Brooker entwickelte «Blackmere» und schrieb die Serie gemeinsam mit Ben Caudell, Jason Hazeley, Emer Kenny, Daniel Maier und Joel Morris. Zusätzlich steuerte Victoria Asare Archer Material bei. Als Executive Producer fungieren Brooker, Jessica Rhoades und Annabel Jones. Mark Kinsella ist Co-Executive-Producer, Richard Webb produziert. Die Regie aller Folgen übernimmt Al Campbell.
25.09.2026 00:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/175910
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

• Blackmere • Black Mirror • The Diplomat

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Weitere Neuigkeiten


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter