►   zur Desktop-Version   ►

Nach zehn Jahren: Nina Ruge verlässt «Leute heute»

Wegen ihrer Beziehung zu Linde-Chef Dr. Wolfgang Reitzle will Nina Ruge ihr Klatsch-Magazin im Zweiten beenden.

Eine Ära am Vorabend geht nach Informationen der "Bild"-Zeitung zu Ende: Nina Ruge möchte demnach die Moderation ihres Klatsch-Magazins «Leute heute» nach mehr als zehn Jahren abgeben - wohl, um mehr Zeit mit ihren Ehemann, dem Vorstandsvorsitzenden von "Linde", Dr. Wolfgang Reitzle, verbringen zu können.

Gegenüber "Bild" bestätigte ZDF-Sprecher Alexander Stock den Rückzug der 50-jährigen Moderatorin: "Nina Ruge wird die Moderation aufgeben, da sie mehr Zeit für ihr Privatleben haben möchte. Wann sie zum letzten Mal zu sehen ist, steht noch nicht fest, da die Nachfolge noch geklärt werden muss." Wie die Tageszeitung weiter berichtet, sei als Nachfolgerin «Mona Lisa»-Moderatorin Karin Webb im Gespräch, die Ruge zuletzt während des Urlaubs vertrat.




Doch einen kompletten Rückzug aus dem ZDF-Programm wird es wahrscheinlich nicht geben. "Nina Ruge ist ein ZDF-Star. Dass sie kürzer treten will, kann ich gut verstehen. Wir sind bereits im Gespräch und suchen ein neues Einsatzfeld", so ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut zu "Bild".
25.11.2006 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17588
Alexander Krei  •  Quelle: Bild

Artikel teilen


Tags

Nina Ruge

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter