Der frühere «Today»- und «Extra»-Moderator wird Contributor bei Fox News Media.
Fox News Media verstärkt sein Team mit Billy Bush. Der langjährige Fernseh- und Podcastmoderator wurde als neuer Beteiligter verpflichtet und soll künftig auf den verschiedenen Plattformen des Medienunternehmens auftreten. Seinen ersten Einsatz hat Bush bereits am Dienstagabend, 22. September, in «Jesse Watters Primetime», das um 20.00 Uhr US-Ostküstenzeit beim Fox News Channel ausgestrahlt wird.
Bush selbst erklärte zu seinem Wechsel: "Ich freue mich darauf, zu Fox News Media und seinem treuen Publikum zu stoßen und meine Perspektive auf die Menschen, Ideen und Momente zu teilen, die unsere heutige Kultur prägen." Neben dem Fox News Channel gehören unter anderem Fox Business Network, Fox News Digital, Fox Nation und die Podcast- und Audioangebote zum Portfolio von Fox News Media.
Derzeit moderiert Bush das Digitalformat «Hot Mics with Billy Bush», in dem er sich mit Sport, Politik, Unterhaltung, Technologie und Popkultur beschäftigt. Zuvor führte er von 2019 bis 2025 durch das Entertainment-Magazin «Extra». Für NBC war er außerdem Co-Moderator der dritten Stunde von «Today».
Bekannt wurde Bush zuvor insbesondere durch «Access Hollywood», für das er zunächst als Korrespondent an der US-Ostküste arbeitete und später als Moderator vor der Kamera stand. Hinzu kam die landesweit verbreitete Radio-Talk- und Musiksendung «The Billy Bush Show». Im Laufe seiner Karriere berichtete er von zahlreichen großen Entertainment-Veranstaltungen wie den Golden Globes, Grammys und Oscars.
Auch für NBC war Bush bei mehreren Großereignissen im Einsatz. Zwischen 2004 und 2016 berichtete er von Olympischen Spielen. Für NBC News begleitete er zudem 2011 die Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton. Seine Karriere hatte Bush ursprünglich beim Radio begonnen, unter anderem bei WLKZ-FM in New Hampshire sowie WARW-FM und WWZZ-FM in Washington, D.C.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel