«Criminal Intent» kommt schon fast an die Werte von «CSI» heran und auch «The Closer» holt gute Quoten.
Bereits vergangenen Mittwoch zeigte VOX erstmals die Dick Wolf-Serie «Criminal Intent» um 20.15 Uhr. Damals hatte die Krimiserie einen schweren Stand, denn im direkten Gegenprogramm kickte die deutsche Fußballnationalelf. An diesem Mittwoch kamen erste wirklich aussagekräftige Zahlen zustande. Erstmals ermittelten am gestrigen Abend auch die neuen Detektive Logan und Barek, die sich künftig mit dem bereits bekannten Team abwechseln werden. Und auch der zweite Mittwoch ohne «CSI» dürfte nach dem Geschmack von VOX verlaufen sein. 3,17 Millionen Zuschauer bescherten dem kleinen Kölner Sender einen guten Marktanteil von 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum.
In der Zielgruppe lief die Serie sehr stark und holte mit fast zwei Millionen Zusehern 15,2 Prozent Marktanteil. Damit beschreitet das Format Regionen, die etwas schwächer laufende «CSI»-Folgen zuvor sahen – und dies dürfte ein sehr großer Erfolg sein.
Auch im Anschluss lief es gut für VOX: Eine weitere Folge von «The Closer» begeisterte 2,80 Millionen Menschen, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 8,9 Prozent. 1,75 Millionen Werberelevante Zuseher sorgten für 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auf konstanten Niveau blieben die Einschaltquoten von «Boston Legal». Im Vergleich zu den Vorwochen änderte sich kaum etwas. Insgesamt sahen 1,42 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von 6,1 Prozent bei allen und 9,1 Prozent in die Zielgruppe ausmachte.
Im Vorabend hat «Der perfekte Urlaub» sein Publikum noch immer nicht gefunden. Am Mittwoch lief die achte Episode der Dokuserie. Mit 1,35 Millionen Menschen wurde in der Gesamtgruppe nur ein Marktanteil von 4,4 Prozent erzielt. Auch in der Zielgruppe waren die Werte (0,71 Millionen, 6,4 Prozent Marktanteil) nicht ganz so, wie die VOX-Verantwortlichen sie sich wünschen dürften.