Das Deutsche Sportfernsehen konnte am Dienstagabend drei Stunden lang hohe Einschaltquoten verzeichnen, das hat die Fernsehstation der Champions League zu verdanken. Premiere-Moderator Sebastian Hellmann moderierte «Champions TV» damit zum fünften Mal, zur Seite stand ihm dieses Mal Premiere-Experte Stefan Effenberg.
Die 45-minütige Preshow um 20.00 Uhr verfolgten im Durchschnitt 830.000 Zuschauer, damit wurde ein Marktanteil von 2,6 Prozent bei allen Fernsehzuschauern erzielt. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender 2,4 Prozent.
Die Konferenzschaltung der Champions League-Spiele ab 20.45 Uhr sahen im Schnitt 2,62 Millionen deutsche Bundesbürger, der Marktanteil kletterte auf 8,5 Prozent bei allen bzw. 7,1 Prozent bei den werberelevanten Zusehern. Die Halbzeitpause um 21.35 Uhr wurde von 1,40 Millionen verfolgt (4,2|3,8).
Die fünfzehnminütige Postshow um 22.40 Uhr sahen 1,23 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 5,9 Prozent bzw. 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Der Sportsender DSF erreichte im letzten Fernsehjahr 1,1 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehzuschauern und 1,2 Prozent bei den für die Werbewirtschaft interessanten Zusehern. «Champions TV» liegt weit über diesen Werten und ist damit ein voller Erfolg.