Beförderungen in der Chefetage von ProSieben: Geschäftsführer Andreas Bartl hat Thilo Proff und Jobst Benthues zu seinen Stellvertretern berufen. „Mit Jobst Benthues und Thilo Proff in der erweiterten Geschäftsführung werden wir den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg bei ProSieben mit noch mehr Effizienz und Tempo fortsetzen", zeigte sich Bartl zuversichtlich. Benthues, bisher Unterhaltungschef und Proff, bisher Leiter Programmstrategie und -operations werden in ihren bisherigen Tätigkeitsfeldern weiterarbeiten.
Jobst Benthues, in Hildesheim geboren, steht seit 1995 in Diensten von ProSieben. Seit 1997 ist der Unterhaltungschef beim Münchner Privatsender. Vor 1995 arbeitete er als Aufnahmeleiter bei RTL und crea tv und als Redakteur im Kinderfernsehen.
Thilo Proff kam erst im Mai 2006 zu ProSieben. Zuvor arbeitete er rund acht Jahre lang bei kabel eins, leitete dort seit 2000 zunächst den Bereich Information/Magazine, bevor er 2004 zum Chefredakteur aufstieg. Seit Juli 2005 bis zu seinem Wechsel zu ProSieben fungierte er als Programmchef bei kabel eins. Proff studierte BWL und VWL in Bonn und Köln und arbeitete danach unter andrem beim WDR, bei VOX, Sat.1 und der Filmproduktion Janus.